Executive Board

Rainer Koppitz

CEO KATEK SE

Rainer Koppitz kann auf eine langjährige, internationale Erfahrung in der Industrie sowie in der IT- und Telekommunikationsbranche blicken, in denen er unter anderem als CEO bei NFON und B2X Care Solutions sowie als CEO Germany & Austria der BT Germany (British Telecom) tätig war. Davor hatte er Geschäftsführer-Positionen bei Siemens, Dell sowie Atos inne.

Dr. Johannes Fues

CFO KATEK SE

Dr. Johannes Fues war für verschiedene namhafte Unternehmensberatungen in Reorganisations- und Transformationsprojekten tätig. Seit 2017 ist er Teil des Management Teams von PRIMEPULSE und verantwortet den Bereich Asset Management & Operations.

Managing Directors Group Companies

Robert Both - Geschäftsführer Katek GmbH

Robert Both

Geschäftsführer Katek GmbH Grassau

Robert Both verfügt über viele Jahre Erfahrung in den Branchen Telekommunikation und Industrie sowie im Bereich EMS. In annähernd 20 Jahren Geschäftsführertätigkeit hat er umfangreiche Kompetenzen im Bereich Unternehmensführung, Business Development, Vertrieb, Marketing, Restrukturierung/Sanierung sowie Mergers & Acquisitions erworben.

Marc Lauter - Geschäftsführer ETL GmbH

Marc Lauter

Geschäftsführer KATEK Mauerstetten GmbH

Marc Lauter sammelte während seines Maschinenbaustudiums mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik Erfahrungen im Bereich regenerativer Energieanlagen. Danach erwarb er als technischer Geschäftsführer und Eigentümer detaillierte Kenntnisse im Bereich Fertigungstechnik und Fertigungsprozesse, QS Sicherung, Umweltmanagement sowie umfassendes Know-how in vielen weiteren technischen Prozessen der EMS-Branche. Ein internationales MBA Studium ergänzt sein Profil.

Juergen Lauter - Geschäftsführer ETL GmbH

Jürgen Lauter

Geschäftsführer KATEK Mauerstetten GmbH

Jürgen Lauter kann nach seinem Studium zum Diplomkaufmann auf langjährige Erfahrung im Aufbau und der Strukturierung von EMS Unternehmen als Geschäftsführer und Eigentümer blicken. Neben den kaufmännischen Aspekten verfügt er zudem über detaillierte Kenntnisse von Fertigungsprozessen, Fertigungstechniken und qualitätssichernden Maßnahmen in der EMS- Industrie. Umfassende Kompetenzen im Bereich der Beschaffungsmärkte von elektronischen Komponenten sowie im Vertrieb von E2MS Projekten runden sein Profil ab.

Katek-Steca-Klaus-Peter-Bader

Klauspeter Bader

Geschäftsführer KATEK Memmingen GmbH

Klauspeter Bader ist ein Spezialist in der Unternehmensführung und begleitete unter anderem erfolgreich die strategische Neuausrichtung von internationalen Unternehmen oder Geschäftsbereichen. Er verfügt über umfassende Kompetenzen im Bereich Materialmanagement sowie tiefes Lösungs- und Prozess-Know-how in der Intralogistik (dynamische Lagersysteme).

Jens Arnold

Geschäftsführer beflex electronic GmbH

Jens Arnold ist Geschäftsführer bei der beflex electronic GmbH und bringt mehr als 25 Jahre EMS Branchenerfahrung in das Unternehmen ein. Lean Management, Strategic Management, und Quality Management gehören zu seinen Kernkompetenzen. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium begleitete er als Geschäftsführer und Gesellschafter stets strategische Projekte in EMS und Maschinenbauunternehmen und verfügt über großes Prozesswissen rund um die elektronische Baugruppe.

KATEK Group Armin Stangl

Armin Stangl

Geschäftsführer (Vors.) KATEK Frickenhausen GmbH

Armin Stangl hat langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung von Technologieunternehmen der Elektronikbranche. Er verfügt über umfassende operative und strategische Kompetenzen und kann auf etliche erfolgreiche Neuausrichtungen von Geschäftsbereichen und Unternehmen blicken.

Albrecht Faber

Geschäftsführer KATEK Frickenhausen GmbH & beflex electronic GmbH

Albrecht Faber verfügt über eine umfangreiche Erfahrung als Geschäftsführer in internationalen namhaften Technologieunternehmen der Elektronikbranche.
Darüber hinaus hat er ein umfassendes Know-how, sowohl technisch als auch organisatorisch und war während seiner beruflichen Karriere unter
anderem verantwortlich für die operative und strategische Führung sowie die Weiterentwicklung des Kundenmanagements und die globale Vertriebsorganisation. Außerdem hat er erfolgreich Entwicklungsbereiche im Hochtechnologiesektor geführt und weiterentwickelt.

Jochen Paukert

Geschäftsführer eSystems MTG GmbH

Jochen Paukert ist seit vielen Jahren im Automobil-Umfeld zu Hause. Seit über 20 Jahren hat er in unterschiedlichen Funktionen Geschäftsbereiche und Unternehmen aufgebaut und dabei umfassende Kompetenzen im Bereich Business Development, Automotive-Elektronik Systementwicklung und in der Neuausrichtung von Organisationen erworben.

Sven Heidenwag

Geschäftsführer eSystems MTG GmbH

Sven Heidenwag ist ein Fachmann in den Branchen Automotive und Industrie. Seine Erfahrung verdankt er vielen Jahren Tätigkeit in unterschiedlichen kaufmännischen Funktionen und verfügt dadurch über umfangreiche Kompetenzen in Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Transfer Pricing, Konzernrechnungslegung und Restrukturierung.

Group Directors

Dr Marc Achhammer Group Director Operations

Dr. Marc Achhammer

Group Director Operations

Dr. Marc Achhammer verfügt über eine langjährige, internationale Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsindustrie in den Bereichen Operations, M&A, R&D, Sales, Service und Portfoliomanagement. Er war dabei in leitender Managementfunktion bei Siemens/Gigaset, Sagemcom und Unify und baute dort erfolgreich neue Geschäftsgebiete auf. Zuletzt war er als COO und Geschäftsführer bei B2X Care Solutions tätig.

Christoph Antener

Director Strategic Sourcing

Christoph Antener besitzt viele Jahre internationaler Erfahrung in den Branchen EMS und Gebäudeautomation. Er leitete weltweit komplexe Supply Chain Organisationen und verfügt über umfassende Kompetenzen in den Bereichen Outsourcing, Einkaufsoptimierungen, Change-Management und Neuausrichtungen von Einkaufsorganisationen. Im Rahmen des EMBA-Studiums begleitete er den erfolgreichen M&A-Aufbau eines EMS-Unternehmens und verhalf zu einer nachhaltigen Ertragssteigerung.

Golo Wahl

Director Business Development

Golo Wahl bringt eine breite Erfahrung aus Business Development und Sales in die KATEK Gruppe ein. Verschiedene Führungsrollen bei global agierenden US Unternehmen sowie mittelständischen Technologieführern in Europa prägen dabei seinen beruflichen Werdegang. Der Auf- und Umbau von interkulturellen Vertriebsteams zählt genauso zu seinen Stärken, wie deren erfolgreiche Führung im internationalen EMS, ODM und OEM-Geschäft. Seine Marktschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Energie, Industrie, Automotive und Smart Building.

Request a Quote

Wir melden uns gerne bei Ihnen